Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, klicken Sie bitte hier    |    Newsletter abbestellen
 
 

Liebe Figura Fans

Wir können und dürfen Euch gleich einen doppelten Vorgeschmack auf das diesjährige Festival präsentieren. Mit Peter Hauser steht für einmal ein Mann im Vordergrund, den ihr während des Festivals sonst nur selten zu Gesicht bekommt. 

Peter Hauser arbeitet neu für Figura hinter den Kulissen als technischer Leiter und sorgt dafür, dass jede Szene richtig ausgeleuchtet ist und die Musik auch zum richtigen Zeitpunkt ertönt. Jetzt aber hat er für einmal die Seiten gewechselt und präsentiert gemeinsam mit dem Theatermusiker Andi Peter das Stück «Serafin» am   30. März 2014 im Royal in Baden. Womit wir auch schon beim zweiten Vorgeschmack sind:

Wir sind stolz darauf, euch das altehrwürdige Kino Royal als neuen Spielort des Figura Theaterfestivals präsentieren zu dürfen.

Seit 2011 organisiert der Verein «Royal Baden» im über 100 Jahre alten Kino Kulturveranstaltungen. Von Lesungen über Konzerte bis hin zu Theaterveranstaltungen hat sich das Royal weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Figura passt also perfekt ins Royal und das Royal perfekt zu Figura. Und als ersten Vorboten dieser Partnerschaft legen wir euch deshalb die Theaterproduktion «Serafin» des Theaters Fallalpha besonders ans Herz.

Serafin – für Tüftler und Erfinderinnen ab 5 Jahren

Nach einem tristen Leben als Fahrkartenverkäufer in der U-Bahn baut sich der Erfinder Serafin mit seinem Freund Plum ein phänomenales Traumhaus. Vor den Augen des Publikums entsteht ein fragiles, fahrradbetriebenes Gebilde aus fliegenden Pendeln, röhrenden Tröten, drehenden Rädern und klappernden Speichen. Ein Feuerwerk für Augen und Ohren, frei nach dem Bilderbuchklassiker «Serafin und die Wundermaschine» von Philippe Fix. Für Träumer ab 5 Jahren, Dauer ca. 50 Minuten.

Royal Baden, Sonntag, 30. März 2014, 16:00 (Türöffnung 15.30h), Vorverkauf: Info Baden.

Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Nach dem Helfer-Aufruf im letzten Newsletter haben wir von euch schon viele Anmeldungen gekriegt. Das freut uns riesig und daher sagen wir schon einmal danke! 

Trotzdem haben wir noch ein paar Posten zu besetzen.

Wir sind auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Hier die Details:

  • Einsätze in den Bereichen Saaldienst, Kasse, Auf- und Abbau, Betreuung Infostand, Kollekte, Strassentheater, Flyerverteilung

  • Vom 23. – 29. Juni 2014 in Baden und Wettingen

  • Entschädigung: Freikarte pro Einsatz und Verpflegungsbons bei ganztägigen Einsätzen. Einladung zum Abschlussessen am 29.6.2014

  • Infos und Anmeldung bei Figura Theaterfestival, Gabriela Hafner
 056 221 75 85 oder gabriela.hafner@figura-festival.ch

Wer noch nicht Mitglied des Vereins Figura Theaterfestival ist und das Festival unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Man geniesst damit auch ein paar handfeste Vorteile ...siehe oben!

Figura findet man auch auf Facebook
www.facebook.com/figuratheaterfestival

 
   
Figura Theaterfestival, Bruggerstrasse 37, Postfach, CH-5401 Baden
Tel +41 (0)56 221 75 85, Fax +41 (0)56 221 75 15, info@figura-festival.ch, www.figura-festival.ch