Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, klicken Sie bitte hier    |    Newsletter abbestellen
 
 

Liebe Figura Fans

Das lange Warten hat ein Ende! Heute feiern wir die Eröffnung des 11. Figura Theaterfestivals mit der Vorstellung «Les encombrants font leur cirque - Das alte Eisen macht noch einmal Zirkus». Zur Feier des Tages verlosen wir 2 x 2 Tickets für den Auftakt. Die Details sind weiter unten im Newsletter zu finden. Richtig in Fahrt kommt das Festival morgen mit insgesamt neun Produktionen und 15 Vorstellungen. Unter anderem spielt Babok aus Holland erstmals auf dem Bahnhofplatz in ihrem Wasserturm, der heute aufgebaut wird.

Festivaleröffnung

Um 18.30 Uhr sorgt das «Théâtre La Licorne» mit einem Zirkus der besonderen Art für einen fulminanten Auftakt ins 11. Festival: Die Dompteure sind zwar nicht mehr in der Blüte ihres Lebens, aber zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht. In der Manege vergessen sie ihre Arthrose und zähmen Geschöpfe aus Metall und Schrauben.

Für das Spektakel im Kurtheater sind 2 x 2 Tickets zu gewinnen! Schreibt eine Mail an medien@figura-festival.ch und gebt euren vollständigen Namen an. Bis 17 Uhr erhalten die glücklichen Gewinner Bescheid.

<br>Les encombrants font leur cirque - Das alte Eisen macht noch einmal Zirkus. (c) Pascal Auvé

Baden bekommt einen Wasserturm

Zürich hat einen Hafenkran, Baden einen Wasserturm – zumindest bis Samstag. Auf dem Bahnhofplatz entsteht heute die aussergewöhnliche Kleinstbühne von Babok aus Holland. Pro Vorstellung kommen nur 12 Personen in den Genuss von «NAP». Das intime Stück spielt zwei Meter über dem Boden und handelt von Witterungseinflüssen und Naturkatastrophen, von schlechtem Timing und Unglück. Und von der Notwendigkeit, in Zeiten der schnellen Klimawechsel einen kühlen Kopf zu bewahren.

<br>«NAP» (c) Moon Saris

Das ganze Programm von morgen Mittwoch findet ihr hier.

Tickets für die Eröffnung sind noch erhältlich, sowohl via Starticket, als auch an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf ein tolles Festival mit einem fulminanten Startschuss heute Abend.

Euer Figura-Team

PS: Figura war schon am Wochenende in Baden präsent und hat dem bunten Treiben in der Stadt zugesehen. Ein Video von der Aktion mit den gelben Stühlen gibt es hier.

Wer noch nicht Mitglied des Vereins Figura Theaterfestival ist und das Festival unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Man geniesst damit auch ein paar handfeste Vorteile ...siehe oben!

Figura findet man auch auf Facebook
www.facebook.com/figuratheaterfestival

 
   
Figura Theaterfestival, Bruggerstrasse 37, Postfach, CH-5401 Baden
Tel +41 (0)56 221 75 85, Fax +41 (0)56 221 75 15, info@figura-festival.ch, www.figura-festival.ch