Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, klicken Sie bitte hier    |    Newsletter abbestellen
 
 

Liebe Figura Fans

Unser Festival-Trailer ist da! Wir freuen uns, euch damit einen ersten Überblick über das reichhaltige Programm geben zu können. Ausserdem beleuchten wir die ersten Höhepunkte des Festivals. Viele weitere werden folgen ...

Ein grosser Dank geht an Andi Hofmann für den Trailer. Ein Besuch auf seiner Seite htttp://www.kingoftrash.ch sei an dieser Stelle empfohlen. 

Festival-Trailer

Erste Programmschwerpunkte

Nicht weniger als 300 Produktionen hat die Programmgruppe um die neue künstlerische Leitung von Eveline Gfeller in ganz Europa visioniert und sich schliesslich für 36 Inszenierungen aus zehn europäischen Ländern entschieden.

Den Festivalauftakt bestreitet das renommierte Théâtre La Licorne (FR) mit «Les encombrants font leur cirque – Das alte Eisen macht noch einmal Zirkus». Reales und Irreales vermischen sich in dieser zauberhaften Zirkusvorstellung. Es verbinden sich Figuren, Objekte und Menschen zu einem fulminanten Spektakel.

Mit «The Table» von Blind Summit (GB) ist es uns gelungen, eine weltweit gefeierte Inszenierung nach Baden zu holen. Die Briten haben die traditionelle Form des japanischen Bunraku adaptiert und neu interpretiert. Entstanden ist ein minimalistisches Stück über die Kunst des Puppenspiels, über Gott und die Welt und über Glaube und Wahrheit.

Der junge deutsche Figurenspieler Bruno Pilz setzt sich mit seinem multimedialen Minidrama «Lacrimosa» mit dem Sinn des Lebens auseinander. Jeweils zwei Zuschauer erfahren innert fünf Minuten wie es wäre, wenn man das Leben nach dem Tod als eine Art Film zu sehen bekäme. 

Das war erst ein kurzer Blick hinter den Vorhang. Gelüftet wird er Ende April, wenn das vollständige Programm aufgeschaltet wird. 

Ihr erfährt das als erste im nächsten Newsletter.

Euer Figura Team

Wer noch nicht Mitglied des Vereins Figura Theaterfestival ist und das Festival unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Man geniesst damit auch ein paar handfeste Vorteile ...siehe oben!

Figura findet man auch auf Facebook
www.facebook.com/figuratheaterfestival

 
   
Figura Theaterfestival, Bruggerstrasse 37, Postfach, CH-5401 Baden
Tel +41 (0)56 221 75 85, Fax +41 (0)56 221 75 15, info@figura-festival.ch, www.figura-festival.ch