Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, klicken Sie bitte hier    |    Newsletter abbestellen
 
 

Liebe Freunde des Figura Theaterfestivals

Genau heute in einem Jahr ist es soweit: Die 11. Internationale Biennale des Bilder-, Objekt- und Figurentheaters wird eröffnet!  Wir können es bereits heute kaum erwarten, dass ganz Baden vom 24. bis 29. Juni 2014 erneut vom Figura-Fieber ergriffen wird.

Nach dem grossen Erfolg der letztjährigen Jubiläumsausgabe ist unser Ziel hochgesteckt: Wiederum wollen wir ein attraktives, künstlerisch vielfältiges und qualitativ hochwertiges Programm gestalten um mit der besonderen Atmosphäre dieses Festivals ein breites Publikum anzusprechen und zu begeistern. Neu wird das Festival während sechs Tagen stattfinden. Dadurch soll das dichte Programm etwas aufgelockert und ermöglicht werden, ausgewählte Produktionen nicht zur einmal zu zeigen.

Mit einem leicht  veränderten Team ist Figura schon seit einiger Zeit ins neue Abenteuer gestartet:  Gemeinsam mit dem bisherigen Produktionsleiter Markus Lerch zeichnet Eveline Gfeller neu in der Funktion der künstlerischen Leitung für das Festival verantwortlich. Eveline Gfeller ist mit dem Figuren- und Objekttheater im Allgemeinen und, als langjähriges Mitglied der Programmgruppe, dem Figura Theaterfestival im Besonderen bestens vertraut.

Zur Programmgruppe (Eveline Gfeller, Markus Lerch und Nina Knecht) ist neu Sven Mathiasen, Figurenspieler und Co-Leiter des Figurentheaters Wettingen, gestossen. Und mit Peter Hauser dürfen wir auch gleich einen sehr erfahrenen Berufsmann als neuen Technischen Leiter in unseren Reihen begrüssen. Arlette Richner und Beat Krebs haben sich aus der Programmgruppe verabschiedet, stehen uns aber als Vorstandsmitglieder weiterhin hilfreich zur Seite.

Nicht mehr in unserem Team sind leider Tamara Voser, Geraldine Capaul und Thomas Küng. Wir wünschen ihnen aber an dieser Stelle nochmals alles Gute für die Zukunft und schicken allen ein dickes Dankeschön für ihren grossen Einsatz zugunsten des Festivals!

Haben Sie es schon bemerkt? Unser visueller Auftritt hat einen Frühlingsputz hinter sich: Figura segelt unter neuem Logo in die nächste Aera! Wir wünschen uns dabei viel frischen Wind um die Ohren, neue Ideen im Kopf und Ihnen eine kurzweilige Wartezeit bis zum nächsten Festival. Wie gesagt- heute in einem Jahr!

Ihr Figura-Team

Wer noch nicht Mitglied des Vereins Figura Theaterfestival ist und das Festival unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Man geniesst damit auch ein paar handfeste Vorteile ...siehe oben!

Figura findet man auch auf Facebook
www.facebook.com/figuratheaterfestival

Die 11. Ausgabe des Figura Theaterfestivals findet vom 24. bis 29. Juni 2014 statt.

 
   
Figura Theaterfestival, Bruggerstrasse 37, Postfach, CH-5401 Baden
Tel +41 (0)56 221 75 85, Fax +41 (0)56 221 75 15, info@figura-festival.ch, www.figura-festival.ch